JVC bringt variabel einsetzbares Surround-Heimkinosystem

0
34
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Friedberg – Der japanische Hersteller JVC bringt die neue Front-Surround-Heimkinoanlage NX-T10 auf den Markt.

Dem Unternehmen zufolge schafft die 2.1-Anlage auf eine Gesamtleistung von 520 Watt, die sich auf die beiden omnidirektionalen Frontlautsprecher und den Aktiv-Subwoofer (Bassreflex-Box mit 16 cm Tieftöner) verteilen. Die „JVC-exklusiven“ omnidirektionalen Lautsprecher sorgen mit ihrer Rundum-Abstrahlung für einen vollen, natürlichen Raumklang und machen daher rückwärtige Lautsprecher (und deren Verkabelung) überflüssig. Die gezielte Ausnutzung der Reflexionen an den Wänden und der Decke trägt außerdem zu der realistischen akustischen Atmosphäre bei, meint der Hersteller.
 
Das Kontrollcenter kann wahlweise flach hingelegt, senkrecht aufgestellt oder sogar platzsparend an der Wand angebracht werden. Dadurch lässt sich die Anlage flexibel an die räumlichen Gegebenheiten anpassen. Zur Ausstattung der Design-Anlage gehört u. a. ein Dolby Digital/DTS/Dolby Pro Logic II-Decoder. Die Bedienung erfolgt über ein komfortables Touch Panel am Kontrollcenter, in dem auch der DVD-Audio/Video-Player untergebracht ist. Ein HDMI-Digitalausgang (CEC) mit Videosignal-Konverter auf 1080p sowie ein HDMI-Repeater sorgen für verlustfreie Verbindungen, auch bei der Verwendung von langen Kabeln. Desweiteren gibt es einen USB-Host, über den Musik abgespielt oder auch CDs überspielt werden können.
 
Die unverbindliche Preisempfehlung für das ab sofort lieferbare 2.1 DVD-Front-Surround-Heimkinosystem NX-T10 beträgt 699 Euro inkl. MwSt. [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum