Sky: Vier neue HDTV-Programme 2010

89
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Die Erlöse aus der kommenden Kapitalerhöhung beim Pay-TV-Anbieter Sky sollen nicht in Schuldentilgung, sondern ins Programm und Marketing fließen.

Die Sky Deutschland AG hat eine Direktplatzierung von bis zu 49 Millionen Aktien an die News Corporation angekündigt und rechnet mit Erlösen zwischen 110 Millionen und 120 Millionen Euro im Januar 2010.
 
Das Geld erweitert die finanzielle Flexibilität von Sky Deutschland und soll in weitere Initiativen zur Förderung des nachhaltigen Abonnentenwachstums fließen, gab Sky am Montag bekannt.
 
Zu den Maßnahmen gehören demnach zusätzliche Investitionen, um die Abonenntenzahl zu erhöhen. Außerdem soll das HDTV-Angebot von Sky weiter ausgebaut werden. Mit derzeit sieben HD-Kanälen bietet Sky Deutschland das umfangreichste Angebot im Bereich HDTV im deutschsprachigen Markt. Das Unternehmen plant zunächst vier zusätzliche HD-Programme Mitte 2010.
 
Zusätzliche Investitionen ins Programm zur weiteren Steigerung von Auswahl und Qualität des Sky Unterhaltungsangebots sowie für den Start neuer Kanäle runden das Wunschpaket für 2010 ab. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

89 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky: Vier neue HDTV-Programme 2010 Schade ... ich dachte schon DF verrät uns welche vier HD Programme 2010 starten. Dass das Sky HD Angebot ausgebaut wird, steht ja schon länger fest. Greets Zodac
Alle Kommentare 89 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum