Viele Zuschauer für ARD-Märchenreihe

13
39
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Durchschnittlich 2,99 Mio. Zuschauer sahen die ersten sechs Neuverfilmungen Grimmscher Erzählungen an den beiden Weihnachtsfeiertagen im Ersten.

Das entspricht einem Marktanteil von 18,2 Prozent im Durchschnitt, berichtete die ARD am Montag. Die Zuschauerzahlen von „Acht auf einen Streich“ liegen somit noch über denen der erfolgreichen ersten Staffel im Weihnachtsprogramm 2008, als durchschnittlich 2,63 Mio. Fernsehzuschauer nachmittags eingeschaltet hatten.
 
Den Spitzenwert in diesem Jahr erzielte bislang mit 3,4 Mio. Zuschauern (20,3 Prozent MA) das Märchen „Rapunzel“ (rbb) am 1. Weihnachtsfeiertag, gefolgt von „Der gestiefelte Kater“ (NDR) mit 3,32 Mio. (18,4 Prozent MA) und „Rumpelstilzchen“ (WDR) mit 3,15 Mio. Zuschauern (17,9 Prozent MA).
 
Kaum weniger Interesse fanden die ebenfalls mit Starbesetzung aufwendig verfilmten Klassiker „Die Gänsemagd“ (HR, 2,82 Mio., 17,6 Prozent MA), der Auftaktfilm „Schneewittchen“ (BR, 2,78 Mio., 18,0 Prozent MA) und „Dornröschen“ (SWR, 2,45 Mio., 17,1 Prozent MA).
 
Wer die Märchenfilme bislang verpasst hat, kann sie noch einmal sehen: Die neue Staffel wird – beginnend mit „Der gestiefelte Kater“ – ab 3. Januar 2010 auf dem Märchen-Sendeplatz im Ersten, sonntags um 10.03 Uhr, wiederholt. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Viele Zuschauer für ARD-Märchenreihe ... zu Recht. Alle Märchen wurden mit Liebe neu interpretiert und die Schauspieler waren mit Freude aktiv. Ich habe mir alle Märchen genüsslich angesehen.
  2. AW: Viele Zuschauer für ARD-Märchenreihe Ich habe zwar bisher nur zwei vom letzten Jahr gesehen, diese fand ich aber sehr gelungen. Die sechs neuen, die bisher ausgestrahlt wurden, hab ich aufgenommen. Am 02.01. folgen ja zwei weitere Neuverfilmungen.
  3. AW: Viele Zuschauer für ARD-Märchenreihe Also ich kann mich damit nicht anfreunden. Mir gefallen die alten aus den 50er Jahren persönlich viel besser. Selbst die von der DEFA.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum