HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air

533
68
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Leipzig – Pünktlich zum Start des neuen Jahres sind die Testausstrahlungen der nächsten Sender im Paket von HD Plus über Satellit zu Empfangen.

Mit einer unverschlüsselten Trailerschleife von einigen Sekunden stimmen die Sender Sat 1 HD, Pro Sieben HD und Kabel Eins HD auf den regulären Sendestart am 31. Januar ein.
 
Die HDTV-Sender der Pro-Sieben-Sat-1-Mediengruppe werden über die Frequenz 11,464 Gigahertz, Polarisation Horizontal (SR 22 000, Modulation 8PSK, FEC: 2/3) über DVB-S2 ausgestrahlt. Der Transponder wurde bisher analog von Sonnenklar TV genutzt.
 
HD Plus ist ein neues Angebot für hochauflösendes Fernsehen über Satellit, das am 1. November mit den HD-Programmen der Sender RTL und Vox gestartet ist. Am 31. Januar kommen Sat 1, Pro Sieben und Kabel Eins in HD-Qualität hinzu. Zum Empfang der regulären Programme ist ein HD-Plus-Receiver notwendig, die mit passender und für 12 Monate freigeschalteter Smartcard im Handel erhältlich sind. Nach dem ersten Jahr kostet HD Plus eine Jahresgebühr von 50 Euro. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

533 Kommentare im Forum

  1. AW: HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air Auf das hat ja die Welt gewartet, .... HD Werbung für den dummen Bürger der gerne dafür zahlt. ^^
  2. AW: HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air Ich freu mich auf die Sender.
  3. AW: HD-Plus-Testkanäle von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins on Air Ihr enttäuscht mich. Nur einer der gleich wieder mosert? Wo sind die HD+ Gegner? Ihr braucht doch keine Angst haben. Auch wenn ihr wieder das Gleiche schreibt. Die Bildqualität des derzeit gezeigten finde ich nicht schlecht.
Alle Kommentare 533 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum