SWR sendet alte Neujahrsansprache von Ministerpräsident Beck

7
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Der Südwestrundfunk (SWR) ist mit einer Panne ins neue Jahr gestartet. Der Radiosender SWR1 sendete aus Versehen eine alte Neujahrsansprache des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck.

Ein Hörfunkprogramm des SWR hat zum Jahresbeginn eine alte Neujahrsansprache des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck gesendet. Wie die „Rhein Zeitung“ berichtet, sendete SWR1 die Rede, die Beck zum Jahreswechsel 2008/2009 gehalten hatte.
 
Die Panne fiel auf, weil Beck in der Ansprache zur Teilnahme an der Bundestagswahl aufrief.SWR1-Programmchef Harald Weiß schob die Panne auf menschliches Versagen. Der Zeitung sagte er. „Ich kann mich da als Programmchef nur entschuldigen und hätte nicht gedacht, dass es bei einem so sensiblen Thema zu einem solchen Fehler kommen kann.“
 
Schon einmal war es bei der Neujahrsansprache eines Pfälzers zu einem peinlichen Fehler gekommen: 1986 hatte das ARD-Fernsehen zu Silvester versehentlich die vorjährige Neujahrsansprache des damaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl (CDU) ausgestrahlt. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: SWR sendet alte Neujahrsansprache von Ministerpräsident Beck Peinlich wirds erst, wenn die Klöckner 2011 Ministerpräsidentin wird und am 01.01.2012 wieder Beck zum Volke spricht
  2. AW: SWR sendet alte Neujahrsansprache von Ministerpräsident Beck sind da überall nur noch aushilfen am arbeiten? so etwas darf nicht passieren. ich hoffe das hat, für den der es verbockt hat, auch konsequenzen. schätze aber es wird niemand zur rechenschaft gezogen.
  3. AW: SWR sendet alte Neujahrsansprache von Ministerpräsident Beck Naja, nicht immer gleich Konsequenzen fordern, wenn einer einen Fehler macht. Sowas passiert jedes Jahr bei irgendeinem Sender. Erstens ist das Gelaber von Beck ohnehin immer das Gleiche und zweitens hätte der schon lange abtreten müssen, wenn man immer gleich bei irgendwelchen Fehlern Konsequenzen fordert. Wenn man sich nämlich ein wenig mit der Politik in Rheinland-Pfalz beschäftigt, muss einem angesichts der finanziellen Unterstützung eines Profifussballvereins aus Steuergeldern und dem Milliardengrab Nürburgring ohnehin die Wut kommen. Da muss kein Praktikant aus irgendeinem Sender weg, nein der Beck muss weg. Dann sollte man aber keine Neujahrsansprache mehr von ihm senden, das wäre dann in der Tat peinlich.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum