Kabel Deutschland: Start für CI Plus im ersten Halbjahr

40
34
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Unterföhring – Kabel Deutschland will im ersten Halbjahr 2010 ein CI-Plus-Modul anbieten.

Gerätehersteller hatten CI Plus bereits auf der IFA 2009 in Berlin für den Empfang von digitalen Programmen angekündigt, hieß es auf hitec-handel.de, dem Organ des Bundesverbandes Technik des Einzelhandels (BVT).
 
Kabel Deutschland bietet mit der Einführung des CI-Plus-Moduls einen nach eigenen Angaben einfachen und unkomplizierten Zugang zur digitalen Fernsehwelt ohne einen zusätzlichen Receiver. Die getätigten Produktionsinvestitionen erfordere in der Verwertungskette besondere Sicherheitsmaßnahmen. So könne in einer gemeinsamen Anstrengung von Rechteinhabern, kommerziellen Programmanbietern und Plattformbetreibern mit verbesserten Kopierschutzstandards das bestehende Geschäftsmodell fit für die Zukunft gemacht werden. [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

40 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland: Start für CI Plus im ersten Halbjahr Hatten die nicht mal Q1/2010 für die erweiterte Abzocke angepeilt?
  2. AW: Kabel Deutschland: Start für CI Plus im ersten Halbjahr Einerseits eine schöne Sache, endlich ein offizielles CI Modul für den Plasma/LCD TV andererseits braucht CI- eigentlich kein Mensch.
  3. AW: Kabel Deutschland: Start für CI Plus im ersten Halbjahr Bin ich froh, dass ich in einer Woche SAT bekomme. Kabel Deutschland ist im Bezug auf Fernsehen zu nix mehr zu gebrauchen.
Alle Kommentare 40 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum