Italiener soll Werbeeinnahmen von Sky verbessern

51
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der krisengeschüttelte Pay-TV-Sender Sky will seine Werbevermarktung in Schwung bringen. Helfen soll ihm dabei ein italienischer Branchenprofi. Andrea Malgara war lange Jahre Marketingchef des P7S1-Vermarkters Seven-One.

Der 44-jährige Italiener ist mit 24,1 Prozent bei Premium Media Solutions (PMS) eingestiegen, die die Werbeflächen von Sky und 15 weiteren kleinen Pay-TV-Sendern vermarktet.
 
Malgara ist in der Medienbranche kein Unbekannter. Nach seinem Ausstieg im Sommer 2009 bei P7S1, wo er zuletzt die europaweiten Vermarktungsaktivitäten verantwortete, stieg Malgara bei Cuneo ein, der Beteiligungsfirma des Ex-P7S1-Vorstands Michael Wölfle, wo er schnell wichtige Projekte betreute. Auch bei Kongressen war er ein gern gesehener Referent.
 
Bei PMS soll Malgara nun die Zahlen wieder nach oben treiben. 2009 musste der Vermarkter massive Umsatzrückgänge hinnehmen, was bei Sky für einigen Verdruß gesorgt haben dürfte. Malgaras Aufgabe ist es nun, den angeschlagenen Pay-TV-Sender zukünftig besser zu positionieren und effektiver zu vermarkten[mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

51 Kommentare im Forum

  1. AW: Italiener soll Werbeeinnahmen von Sky verbessern Unterbrecherwerbung ist doch total gestrig und langweilig, die Werbung kommt jetzt in die Filme mit hübschen Plings, Split-Screens und Einblendungen. Malgara war bei ProSiebenSat.1 vor allem für innovative Sonderwerbeformen bekannt.
  2. AW: Italiener soll Werbeeinnahmen von Sky verbessern das "italienische Abenteuer" geht also weiter
  3. AW: Italiener soll Werbeeinnahmen von Sky verbessern Unterbrecherwerbung und sonstige Beschneidungen werde ich in keinster Weise akzeptieren! Allerdings muß man abwarten was letzlich wirklich kommt.
Alle Kommentare 51 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum