Sky stellt Ausstrahlung von e.clips ein

161
129
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Nach der überraschenden Nachricht, dass Focus Gesundheit nicht mehr über Sky ausgestrahlt wird, verlässt mit e.clips ein weiter Sender die Sky-Plattform.

Nach der Pleite von e.clips im Dezember 2009 wird nun auch die Ausstrahlung über Sky eingestellt. Der Sender wird genauso wie Focus Gesundheit in der Nacht zum 7. Januar abgeschaltet. Das berichtet das Branchenmagazin „Werben & Verkaufen“. Der Unterhaltungskanal e.clips war einst Teil des Satellitenpakets Premiere Start und wurde später Bestandteil des Nachfolgeangebots Sky Welt Extra.
 
Der Unterhaltungskanal hatte im Dezember vergangenen Jahres Insolvenz anmelden müssen. Ob und wie der Sender fortgesetzt wird steht in den Sternen.
 [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

161 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky stellt Ausstrahlung von e.clips ein Was passiert eigentlich im Kabel von Unitymedia mit e-clips. Wenn der Sender via SAT FTA weitersendet, wäre es eine Unverschämtheit, ihn als Pay-TV Sender im UM-Paket weiterlaufen zu lassen, folglich müsste er für alle freigeschaltet werden.
  2. AW: Sky stellt Ausstrahlung von e.clips ein stört mich nicht. habe ich genauso wenig genutz wie focus gesundheit. mal gepannt ob und was es als ersatz geben wird.
  3. AW: Sky stellt Ausstrahlung von e.clips ein Warum sollte der Sender FTA weitersenden? insolvenz ist angemeldet, für die Zukunft dürfte mMn kein schlüssiges Konzet vorliegen, folglich wird es abgewickelt und dann war es das. EDIT: aah, gerüchteweise geht es erstmal FTA weiter,nunja, 2 Wochen, länger nicht
Alle Kommentare 161 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum