CES: Rovi auf Expansionskurs

0
22
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Las Vegas – Rovi, ein Spezialist für digitale Unterhaltung, will seine Position auf dem europäischen Markt ausbauen. Die Firma stellte auf der CES neue Geschäftspartner vor.

Rovi, ehemals Macrovision, hat fünfzehn neue europäische Content-Partner für seine digitalen Programmführer vorgestellt. Darunter befinden sich große deutsche TV-Anbieter wie das ZDF, ARD-Tagesschau, Das Vierte und Arte.
 
Außerdem kooperiert Rovi mit IPTV-Anbietern wie golfdigital.tv, Berlin Fashion TV und Freshmilk TV. In den Bereichen Video on Demand, User Generated Content, Musikvideos und Spiele arbeitet Rovi mit Unternehmen wie Diva.AG, Dailymotion, QTom und Playjam zusammen.
 
Zusätzlich will Rovi Hybrid Broadcast Broadband TV (HbbTV) unterstützen. Dabei handelt es sich um eine europäische Initiative führender Unternehmen der Fernsehindustrie, die sich für den standardisierten Zugang zu neuen Mediendiensten wie Catch-up TV, Video on Demand, interaktive Werbung und Social Networking einsetzen.
 [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum