„Adfree“-Receiver befreien Aufnahmen automatisch von Werbung

15
42
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Das Schwarzwälder Unternehmen Smart Electronic ist nicht nur traditionsreich sondern setzt immer wieder mit zukunftsweisenden Technologien Akzente im TV-Alltag.

So auch mit dem Satellitenreceiver MX44, der nicht nur über eine 250 Gigabyte Festplatte verfügt, sondern auch über den Kanallistenmanager Raps und einen intelligenten Programmführer namens More TV, der – je nach Nutzungsgewohnheiten – auch noch selbstständig Lieblingsserien und Co. aufnimmt. More TV ist ein kostenpflichtiger Programmdienst, der ab 5,95 Euro im Monat abonniert werden kann und die Programminformationen sowie Bildmaterial der Programmzeitschrift TV Today übernimmt.

Auf reges Interesse bei den Zuschauern dürfte die im MoreTV-Service integrierte Funktion Adfree stoßen. Adfree, zu deutsch werbefrei, sorgt dafür, dass die Werbung bei Aufnahmen automatisch eliminiert wird, auch bei Sendern wie RTL, Pro Sieben und Co.
 
Im DF-Labor testweise aufgenommene Filme und Serien waren in der Senderliste mit der grünen Kennzeichnung „adfree“ markiert und bei der Wiedergabe völlig werbefrei. Nach welchem Verfahren dies funktioniert, wollen die Entwickler verständlicherweise nicht preisgeben, im Test funktionierte diese Funktion einwandfrei und ohne merkbare Anschlussprobleme, so als hätte es die Werbepausen nie gegeben.
 
Welche weiteren Funktionen der Satellitenreceiver von Smart zu bieten hat und ob sich der Service von More TV wirklich lohnt, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die ab sofort am Kiosk, im Onlineshop und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
Das komplette Inhaltsverzeichnis finden Sie hier. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: "Adfree"-Receiver befreien Aufnahmen automatisch von Werbung Funktioniert das auch, wenn die Sendung z.B. 10 Minuten früher anfängt ? Denn dann verschieben sich ja eventuell auch die Werbezeiten.
  2. AW: "Adfree"-Receiver befreien Aufnahmen automatisch von Werbung Die Idee an sich ist ja nicht schlecht. Dass dies aber nur in Verbindung mit dem kostenpflichtigen Programmguide geht - na ja...
  3. AW: "Adfree"-Receiver befreien Aufnahmen automatisch von Werbung der Techniker, der die Sendung schaut, und dann aufs Knöpfchen drückt, der muss ja auch bezahlt werden
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum