CES: „Monster vs. Aliens“ soll erste 3-D-Blu-ray Disc werden

0
38
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Las Vegas – Der Elektronikkonzern Samsung, das Hollywoodstudio Dreamworks und der Filmtechnik-Spezialist Technicolor haben für das 3-D-Geschäft eine Zusammenarbeit beschlossen. Die Unternehmen kündigten den ersten 3-D-Blu-ray-Film der Welt an.

Der koreanische Elektronikkonzern Samsung will noch in diesem Jahr den dreidimensionalen Film in die Wohnzimmer bringen. Dazu hat sich Samsung mit dem Hollywoodstudio Dreamworks und dem Filmtechnik-Spezialisten Technicolor verbündet. Auf der CES präsentierten die Firmen ein 3-D-Paket, das aus einem Fernseher, einem Blu-ray-Player sowie dem ersten 3-D-Titel „Monsters vs. Aliens“ besteht.
 
Dreamworks-Chef Jeffrey Katzenberg sagte, 3-D sei in den USA im vergangenen Jahr der große Kassenschlager gewesen. „Und nun sind wir in der Lage, dieses Erlebnis auch zu Hause bieten zu können.“
 
Unter den zehn erfolgreichsten Kinofilmen in den USA waren 2009 vier 3-D-Streifen gewesen. Neben „Avatar“ stürmten „Ice Age: Dawn of the Dinosaurs“, Disneys „Up“ sowie „Monsters vs. Aliens“ die Kinokassen.
 [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum