CES: Panasonic stellt Record-Plasma-TV vor

0
26
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Las Vegas – Panasonic hat auf der CES den größten Fernseher der Welt vorgestellt. Das Gerät hat eine Bilddiagonale von knapp vier Metern.

Mit einer Bilddiagonale von 152 Zoll ist der Panasonic-TV der größte Consumer-Fernseher der Welt. Damit auch das Bild durch die enorme Größe keine Qualitätsprobleme bekommt, setzt Panasonic auf die Ultra-HDTV-Auflösung von 4 096 x 2 160 Pixel, die in Japan schon erprobt wird und die die Full-HD-Auflösung (1 920 x 1 080) ablösen soll.
 
Zusätzlich soll das Gerätüber die Ultra-High-Speed 3-D-Technologie fähig sein, Bilder dreidimensional darzustellen. Was der Riesenfernseher kosten soll war bisher nicht zu erfahren. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum