TV-Produktionsfirma Motorvision ist pleite

77
215
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Die Motorvision Film- und Fernsehproduktion GmbH ist pleite. Das Unternehmen stellte am 7. Januar einen Insolvenzantrag.

Die Unterschleißheimer Motorvision Film- und Fernsehproduktion GmbH ist am Ende. Geschäftsführer Hanno Kampffmeyer stellte am 7. Januar einen Insolvenzantrag beim Münchner Amtsgericht. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Oliver Schartl bestellt.
 
Von Motorvision laufen Sendungen auf D-Max und DSF. Der Pay-TV-Sender Sky sagte auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN, man plane nicht, den Sender Motorvision TV aus dem Paket zu nehmen. Eine Sprecherin von Motorvision TV sagte DIGITAL FERNSEHEN, die Insolvenz der Motorvision Film- und Fernsehproduktion GmbH betreffe nicht ihren Sender. Von Motorvision wollte sich vorerst niemand zur Zukunft des Unternehmens äußern.
 
Wie Jochen Kröhne, Geschäftsführer der German Car TV Programm GmbH, dem Betreiber des TV-Senders, gegenüber DIGITAL FERNSEHEN mitteilte, wird der Kanal Motorvision TV bei Sky weiterhin erhalten bleiben. Die Motorvision Film- und Fernsehproduktion GmbH hatte bisher Beiträge für den Sender zugeliefert. Kröhne zufolge ist das Programm von Motorvision TV durch die Insolvenz nicht gefährdet, man greife auf Material anderer Zulieferer zurück. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

77 Kommentare im Forum

  1. AW: Motorvision ist pleite das ist wohl jetzt Ausverkauf auf Raten bei Sky jeden Tag trifft es nen anderen Sender.
  2. AW: Motorvision ist pleite und noch ein sender weniger. wenn das so weiter geht dann hat sich das problem mit dem sky welt zwangspaket in ein paar tagen erledigt. für mich persönlich ist es aber kein verlust wenn es diesen sender nicht mehr gibt. eigentlich hoffe ich das noch ein paar sender mehr ihren betrieb einstellen. kanditaten gibt es zur genüge.
Alle Kommentare 77 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum