CES: Sony will Playstation fit für 3-D machen

25
27
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Las Vegas – Der japapanische Elektronikkonzern Sony will seine Playstation 3 aufrüsten. Ab Mitte des Jahres soll sie auch 3-D-Filme und Spiele wiedergeben können.

Auf der Unterhaltungselektronik-Messe CES kündigte Sony an, die Playstation 3 im Sommer per Firmware-Update für 3-D fit zu machen. Damit könne die Konsole 3-D-Inhalte wiedergeben.
 
 
Einziges Problem: Die Playstation hat noch keinen HDMI-1.4-Ausgang. Wegen der limitierten Bandbreite von HDMI 1.3 sind nur 3-D-Bilder bis 1080i möglich. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

25 Kommentare im Forum

  1. AW: CES: Sony will Playstation fit für 3-D machen Ja das mit dem HDMI 1.4 ist schon so eine Sache, aber ich denke es wird sowieso lange dauern bis sich das ganze halbwegs verbreitet. Aber gut das man alle PS3s damit upgraden möchte.
  2. AW: CES: Sony will Playstation fit für 3-D machen 3D wird sich nicht durchsetzen, egal mit welchem Abspielgerät
  3. AW: CES: Sony will Playstation fit für 3-D machen Meine Glaskugel sagt was anderes … Und im Kino scheint es ja auch nicht unerfolgreich zu sein.
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum