CES: Liberty Global setzt auf neue Set-To-Boxen und 3-D

0
52
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Las Vegas – Liberty Global will sich in den nächsten Jahren auf neue Technologien konzentrieren. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf neuen Set-Top-Boxen und 3-D.

Firmen-Chef Mike Fries sagte auf der CES, seine Firma setze auf neue Set-Top-Boxen und die neue 3-D-Technologie. Sein Unternehmen wolle das Überall-Fernsehen nach Europa bringen. Ziel sei es, den Leuten zu ermöglichen, im ganzen Haus Inhalte empfangen zu können. Anfang 2011 wolle man neue Set-Top-Boxen ausliefern, bei denen die Leute glaubten, sie seien im Internet.
 
Zusammen mit Liberty Media-Chef Malone besichtigte Fries die 3-D-Neuheiten der Firma Samsung. Fries sagte, von den europäischen Konkurrenten könne keiner eine Bandbreite anbieten, die 3-D oder HDTV-Inhalte zuließe. Wenn 3-D komme, werde Liberty der erste am Markt sein. „Wir kooperieren mit Samsung und anderen Partnern auf verschiedenen Märkten und testen die neue Technik, sodass wir rechtzeitig am Start sind. Aber es wird eine Weile dauern bevor sich Effekte einstellen“.
 [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum