Motorvision TV sendet uneingeschränkt weiter

50
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der Fernsehsender Motorvision TV ist von der insolvenz der Produktionsfirma Motorvision Film- und Fernsehproduktion GmbH in Unterschleißheim nicht betroffen.

Der Autosender wird von der German Car tv Programm GmbH betrieben, die als selbstständiges Fernsehunternehmen unabhängig von der Motorvision Film- und Fernsehproduktion GmbH agiert.
 
Seit dem 4. Juli ist der Auto-Kanal Motorvision TV über die Pay-tv-Plattform Sky empfangbar. Daran werde sich auch in Zukunft nichts ändern, verspricht Jochen Kröhne, Geschäftsführer der German Car tv Programm GmbH auf DF-Nachfrage: „Selbstverständlich geht der Sendebetrieb uneingeschränkt weiter. Der Sender bezieht sein Programm aus ganz unterschiedlichen Quellen und wir arbeiten ständig an der Weiterentwicklung unseres Programms.“ Kröhne tritt damit Bedenken entgegen, dass durch die Insolvenz des Zulieferers der TV-Sender gefährdet ist (DF berichtete).
 
Die German Car TV Programm GmbH als Betreiber des Sky-Senders Motorvision TV ist dem Geschäftsführer zufolge wirtschaftlich kerngesund und hat darüber hinaus Expansionspläne. Selbstverständlich sei die Motorvision Film & Fernsehen GmbH ein Programmzulieferer des Senders. Man habe bereits die TV-Rechte an einigen hundert Stunden Programm erworben und die Sendungen auch ausgestrahlt. Darüber hinaus wurde bereits ein großes Volumen vorproduziert und stehe dem Sender auch uneingeschränkt zur Verfügung, so Kröhne.
 
„Selbstverständlich versorgt sich der Sender aber auch aus anderen Programmquellen des nationalen und internationalen Fernsehmarktes. Die Programmversorgung des Senders ist also gesichert“, erklärt Kröhne weiter. „Wir können schon jetzt verraten, dass sich die Zuschauer auf einige spannende, neue Formate freuen dürfen!“[fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

50 Kommentare im Forum

  1. AW: Motorvision TV sendet uneingeschränkt weiter Hui, da ist man anscheinend gehörig aufgeschreckt, so oft wie jetzt die Dementis kommen.
  2. AW: Motorvision TV sendet uneingeschränkt weiter Pleite ist letztlich Pleite... In der Regel ein Sterben in Raten.
  3. AW: Motorvision TV sendet uneingeschränkt weiter Seh ich auch so. Ein "bis auf weiteres" wäre wohl realistischer in der Textzeile oben.
Alle Kommentare 50 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum