Kabel Deutschland: 2 800 Kabel-TV-Haushalte von Ausfall in Coburg betroffen

2
54
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Coburg/Unterföhring – Der Totalausfall beim Fernsehen in der Coburger Innenstadt ist dem Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) zufolge noch nicht wieder behoben.

„Ein Techniker konnte vor Ort eine defekte Muffe als Ursache lokalisieren. Dieses Bauteil muss ausgetauscht werden. Hierzu sind umfangreiche Tiefbauarbeiten notwendig“, so eine KDG-Sprecherin gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage. Betroffen seien rund 2 800 Kabel-TV-Haushalte und 400 Internetnutzer.
 
Kabel Deutschland bedauere die entstandenen Unannehmlichkeiten und bitte die Kunden um Entschuldigung. Seit Sonntagabend gegen 18 Uhr waren beim Kabelnetzbetreiber erste Störungsmeldungen aus der Innenstadt von Coburg eingegangen (DF berichtete).
 
Update: Kabel Deutschland informiert DIGITAL FERNSEHEN darüber, dass die Tiefbauarbeiten im Gang seien. Der Anbieter rechnet damit, dass die Störung im Laufe des Nachmittags behoben ist.
 
Update 2: KDG zufolge ist „die Behebung der Störung aufgrund der ungünstigen Lage des auszutauschenden Bauteils schwieriger und langwieriger als erwartet. Daher dauern die Arbeiten derzeit noch an.“ Der Kabelnetzbetreiber bittet seine Kunden für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland: 2 800 Kabel-TV-Haushalte von Ausfall in Coburg betroffen Man staune, bei anderen Themen, wie das Einspeisen von ARD HD und ZDF HD reagieren die Kabel Deutschländer nicht so fix...
  2. AW: Kabel Deutschland: 2 800 Kabel-TV-Haushalte von Ausfall in Coburg betroffen Das ist ja wohl selbstverständlich , das die das Fixen. Versteh nicht wie man das nun wieder mit irgendwelchen einpeisungen in einen Topf schmeissen kann.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum