NewTV-Kongress zum Thema Fernsehen und Internet

0
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Die Hamburger Initiative für Medien, IT und Telekommunikation Hamburg@work holt zum zweiten Mal nationale und internationale Experten zum newTV-Kongress in die Hansestadt.

Thema der diesjährigen Konferenz ist „Hybrid & Co. – wo fließt das Geld im newTV?“. Dabei geht es unter anderem um Fragen, wie schnell wird sich die neue Hybrid-TV-Technik durchsetzen? Ist ein gemeinsamer technischer Standard als Basis für alle Marktteilnehmer in Reichweite? Und welche Werbeformate versprechen schon heute den größten Erfolg? Diese und weitere Fragen diskutieren Hersteller, Anbieter und Werbetreibende am 23. Februar im Millerntor-Stadion.
 
Zum Auftakt der Veranstaltung stellt der Leiter der Future Media TV Platforms der British Broadcasting Corporation (BBC) und Keynote-Speaker des newTV-Kongresses Rahul Chakkara die aktuellen Fernsehtrends und Veränderungen im Markt aus globaler Perspektive dar. „Mit Rahul Chakkara konnten wir einen internationalen Experten für IPTV und Video-on-demand gewinnen, der die gegenwärtigen Entwicklungen als Global Player mitgestaltet. Wir sind gespannt auf seine Insights zu den neuesten Geschäftsideen der BBC“, so Dörthe-Julia Zurmöhle vom Hamburg@work.
 
Zu den weiteren Referenten gehören unter anderem Robert Amlung, Beauftragter für Digitale Strategien und Mitglied der Geschäftsleitung beim ZDF, und Gert von Manteuffel, Senior Vice President der Deutsche Telekom AG.
 
Hamburg@work ist eine Hamburger Initiative für Medien, IT und Telekommunikation. Sie wird getragen von der Freien und Hansestadt Hamburg sowie Hamburger Unternehmen, die sich im Hamburg@work e.V. zusammengeschlossen haben.
 [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum