Anga Cable: 90 Prozent der Standfläche gebucht

0
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Vier Monate vor dem Start ist die Anga Cable, Europas führende Messe für Kabel, Breitband und Satellit, fast ausgebucht. Nach Veranstalter-Angaben liegen bereits mehr als 300 Ausstelleranmeldungen vor.

Nach Angaben der Messeleitung übersteigt die Flächennachfrage diejenige zum entsprechenden Zeitpunkt des Vorjahres. Die Anmeldungen beliefen sich bereits auf mehr als 90 Prozent der insgesamt verfügbaren Standfläche.
 
Anga-Geschäftsführer Dr. Peter Charissé sagte: „Wir freuen uns über die hohe Flächennachfrage zu diesem frühen Zeitpunkt und über eine ganze Reihe neue Aussteller“. Man stoße mittlerweile an die Kapazitätsgrenze der Kölner Messehalle. Die klare Fokussierung der Veranstaltung auf die Wachstumsbranche „Breitband“ (Kabel, Glasfaser und Satellit) zahle sich auch in schwierigen gesamtwirtschaftlichen Zeiten aus, so Charissé.
 
Die Anga Cable findet vom 4. bis 6. Mai 2010 statt und besteht aus einer Fachausstellung und einem internationalen Fachkongress. Der messeplatzunabhängige Veranstalter hat sich für 2010 erneut für das Kölner Messegelände entschieden. Im vergangenen Jahr präsentierten sich 383 Aussteller. Die Messe besuchten über 13 600 Besucher aus 69 Ländern. 42 Prozent der Messegäste kamen 2009 aus dem Ausland.
 
Höhepunkte in diesem Jahr sind der deutsche Strategiegipfel und der englischsprachige, international besetzte Broadband Summit. Zu den Teilnehmern zählen Spitzenvertreter von Alcatel-Lucent, Cable Labs, Cisco, Deutsche Telekom, Eutelsat, Kabel Baden-Württemberg, Kabel Deutschland, Liberty Global, Motorola, NetCologne, ProSiebenSat.1, SES Astra, Unitymedia, YouSee und ZDF. Alle 20 Kongressveranstaltungen werden deutsch/englisch simultan übersetzt.
 [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum