Rußland: Drei neue Sportsender am Start

1
562
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Moskau – Die beiden führenden russischen Fernsehkanäle Channel One und VGTRK wollen einen gemeinsamen Sportsender aus der Taufe heben.

Wie die russischen Tageszeitungen Kommersant und Letna berichten, soll der neue Sportsender 2 Sport 2 heißen und über Kabel und Satellit ausgestrahlt werden. 2 Sport 2 soll von den Rechten profitieren, die beide Sender schon gekauft haben, so z.B. für die Fußballweltmeisterschaft in Südafrika.
 
Die beiden Sender wollen auch bei der Übertragung der Olympischen Winterspiele zusammenarbeiten. Es sei aber noch nicht bekannt, ob die Wettkämpfe schon über den neuen Sportkanal ausgestrahlt werden sollen.
 
Zusätzlich plant VGTRK laut Medienberichten mit Sport 1 und Sport 2 zwei Sportkanäle, die noch in diesem Jahr auf Sendung gehen sollen. Auch das neue Satellitenprogramm Russia-2 soll laut „Kommersant“ einen hohen Sportanteil bieten. Weitere Details über Verbreitungswege und mögliche Verschlüsselungen wurden zunächst nicht bekannt.
 [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Rußland: Drei neue Sportsender am Start Macht ja Sinn, nachdem man ja zum 1. Januar einen Sportsender eingestampft hat. VGTRK ist übrigens kein Fernsehsender, sondern Betreiber von Sendern wie den ganzen Rossiya Ablegern und RTR.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum