DSF-Umbenennung im Frühjahr

37
201
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Der Sportkanal DSF soll noch im Frühjahr in Sport1 umbenannt werden. Der genaue Zeitpunkt soll im Januar beschlossen werden.

Im Zuge der Neuausrichtung des Sportsegments der Constantin Medien AG wird die Marke DSF verschwinden. Laut einem Bericht des Branchenmagazins „Kontakter“ soll die Umbenennung des Sportsenders in Sport1 im April dieses Jahres erfolgen. Bei der Constantin Medien AG wollte man den Bericht nicht kommentieren und kündigte bald einen konkreten Termin an.
 
Nach Angaben des Magazins liegt noch keine Genehmigung für die Umbenennung durch die Medienwächter der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien vor.
 
Die Umbennenung von DSF ist Teil einer Neustrukturierung bei Konstantin Medien. Danach sollen sämtliche Sportangebote des Konzerns unter dem Markendach Sport1 zusammengeführt werden. Zudem soll das Programm des Senders reformiert werden. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

37 Kommentare im Forum

  1. AW: DSF-Umbenennung im Frühjahr Schön wäre es, wenn mit der Namensänderung dann auch der Empfang in DVB-T möglich wäre!
  2. AW: DSF-Umbenennung im Frühjahr hoffentlich fliegt dann auch alles aus dem programm was nichts mit sport zu tun hat. eine bessere bildqualität wäre auch sehr zu empfehlen. was die jetzt abliefern in diesem punkt grenzt ja an körperverletztung...
  3. AW: DSF-Umbenennung im Frühjahr Hatte gestern beim Durchzappen entdeckt: Dort lief eine Doku über den Zoll. Was hat das denn mit Sport zu tun. Laut EPG kam danach noch eine Doku und dann gleich die Sport Clips. Komischer Sender....
Alle Kommentare 37 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum