Legacy-Modul für HD Plus nur online erhältlich

16
46
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unterföhring – Das für den Empfang der HDTV-Plattform HD Plus geplante Legacy-Modul mit CI-1.0-Schnittstelle soll nur im Internet erhältlich sein.

Das teilte Timo Schneckenburger, Geschäftsführer der HD Plus GmbH, auf Anfrage des DF-Schwestermagazins DIGITAL INSIDER mit. Bis Ende Februar soll es eine Website geben, auf der Verbraucher überprüfen können, ob vom Hersteller ihres bereits vorhandenen HDTV-Receivers ein Software-Update für den Empfang der HD-Plus-Sender angeboten wird (DF berichtete).
 
„Für den Fall, dass der jeweilige Hersteller für diesen Gerätetyp ein Software-Update zur Verfügung gestellt hat, kann der Konsument auf dieser Website das Modul samt HD-Plus-Karte passend für sein Gerät kaufen“, so Schneckenburger weiter. Das Legacy-Modul wird voraussichtlich ab dem zweiten Quartal erhältlich sein und unter 100 Euro kosten. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Legacy-Modul für HD Plus nur online erhältlich Gilt dieses Verfahren denn auch für eingebaute DVB-S2 Tuner im Flachbildfernseher? Wenn ich in meinem Samsung LCD diese Karte/dieses Modul haben möchte, muss ich also auch so lange warten und viel Geld dafür bezahlen? Eigenartiges Geschäftsmodel: Erst hieß es kostenlos bis 11/2010 und dafür aber teure Hardware.
  2. AW: Legacy-Modul für HD Plus nur online erhältlich Wo und wann wurde denn das Legacy Modul als kostenlos angekündigt???
  3. AW: Legacy-Modul für HD Plus nur online erhältlich Der User verwechselt die Legacy Module mit den CI+ Modulen, die es für TV Geräte mit integrierten DVB-S 2 Tuner geben soll, und wofür Gutscheine ausgegeben wurden. Das ist was ganz anderes und hat mit dieser Meldung nichts zu tun.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum