S+K speist HDTV-Programme ohne Zusatzkosten ein

25
73
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Halle – Der mittelständische, unabhängige Netzbetreiber S+K will ab dem Regelbetrieb auch die öffentlich-rechtlichen HD-TV-Programme kostenlos einspeisen.

Das Unternehmen bietet neben einer Reihe frei empfangbarer, unverschlüsselter digitaler öffentlich-rechtlicher und privater Programme auch 13 HD-TV-Programme an. Auch die öffentlich-rechtlichen HD-TV-Sender wie Das Erste HD, ZDF HD, arte HD, Eins Festival HD sollen ab dem Regelbetrieb frei empfangbar sein.
 
Derzeit sind schon Anixe HD und Servus TV HD eingespeist. Die Programme sind mit allen im Handel erhältlichen HDTV-Receivern empfangbar. Weiterhin überträgt S+K alle sieben Sky-HD Programme im Netz.
 
Eine Kostenbeteiligung für das HD-Angebot fordert S+K nicht von den Sendern. Die Programme werden den Kunden nicht zusätzlich berechnet und sind im gleichbleibenden Kabelentgelt enthalten. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

25 Kommentare im Forum

  1. AW: S+K speist HDTV-Programme ohne Zusatzkosten ein Mittlerweile ist die KDG wirklich fast der einzige Kabelanbieter der die Einspeisung noch nicht angekündigt hat. Mal gucken wie lange sie das durchhalten können.
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum