Pro Sieben Sat 1: Firmenstruktur wird zentralisiert

2
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unterföhring – Pro Sieben Sat 1 will seine Firmenstruktur weiter straffen. Dazu sollen die bislang bei den einzelnen Sendern angesiedelten Bereiche Information und Unterhaltung zentral zusammengefasst werden.

Die Pro Sieben Sat 1-Gruppe will ihre Unternehmensstrukturen straffen. Das gab das Unternehmen am Mittwoch zusammen mit dem Wechsel in der Sat 1-Geschäftsführung bekannt. DIGITAL FERNSEHEN berichtete
 
Entscheidungen für die einzelnen Sender werden nun in den senderübergreifenden Content-Bereichen Entertainment und Factual gefällt. Für den Factual-Bereich wird Katja Hofem-Best verantwortlich sein, die zuletzt den Männerkanal DMAX führte und für Pro Sieben Sat 1 den neuen Frauenkanal Fem TV aufbauen wird.
 
Die Unterhaltungssparte wird fortan von Jobst Benthues geleitet. Benthues war bis vor anderthalb Jahren Unterhaltungschef bei Pro Sieben und dann für die konzerneigene Produktionsfirma Redseven Entertainment verantwortlich, deren Geschäfte er auch weiterhin führen wird.
 
Der schon zentralisierte Bereich Fiction wird zukünftig komplett Joachim Kosack unterstehen. Der stellvertretende Pro Sieben-Geschäftsführer Karl König wird ab sofort zusätzlich Operating Officer der German Free TV-Holding.
 
Andreas Bartl, Vorstand German Free-TV einer Tochter von Pro Sieben Sat 1, begründete die personellen Veränderungen wie folgt: „Die Zentralisierung der Entertainment- und Factual-Bereiche unter dem Dach der German Free TV-Holding ist die konsequente Fortführung unserer erfolgreichen Strategie, Kompetenzen zu bündeln, das Know-how zu konzentrieren, die Sender weiterzuentwickeln und die Qualität unserer Programme weiter zu verbessern.“[mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Pro Sieben Sat 1: Firmenstruktur wird zentralisiert Kann das mal jemand in verständliches Deutsch übersetzen?
  2. AW: Pro Sieben Sat 1: Firmenstruktur wird zentralisiert Pro7 betreibt die "Reise nach Jerusalem" und jeder hofft am Ende der Gewinner zu sein - ansonsten sinnfreies Presseabteilungsgewäsch, welches unreflektiert abgedruckt wurde.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum