RFT speist alle öffentlich-rechtlichen HDTV-Programme ein

6
53
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Brandenburg – Der Kabelnetzanbieter RFT wird die öffentlich-rechtlichen HDTV-Sender mit Einführung des Regelbetriebes in seine Netze einspeisen.

Nach eigenen Aussagen hat RFT die technischen Voraussetzungen für die Einspeisung hochauflösender Sender schon vor vielen Monaten geschaffen. RFT sehe sich verpflichtet, seinen Kunden das hochauflösende Fernsehen anzubieten, sagte der technische Leiter Maik Heile.
 
Kunden mit einem RFT-Kabelanschluss könnten ohne Zusatzgebühren oder spezielle digitale Kabelanschlüsse mit jedem HDTV-fähigen Empfangsgerät sechs HDTV-Programme genießen. Im Angebot seien Das Erste HD, ZDF HD, Arte HD, Eins Festival HD, Anixe HD und Servus TV HD. Des Weiteren seien alle sieben zurzeit verfügbaren Sky-HDTV-Programme in den Netzen eingespeist.
 
Mit diesem HDTV-Programmumfang ist RFT laut eigener Aussage die Nummer eins in den Ländern Berlin-Brandenburg. Ein beschränktes HDTV-Angebot gebe es lediglich in Potsdam. Mit dem noch 2010 in Betrieb gehenden FttB (Fiber to the Building)-Breitbandnetz in der Landeshauptstadt wird die RFT alle Triple-Play-Dienste (Fernsehen/Radio, Internet und Telefonie) selbst generieren. „Die Planungsarbeiten für dieses absolut zukunftsorientierte Breitbandnetz laufen auf Hochtouren“, so RFT-Geschäftsführer Klaus-Peter Tiemann. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: RFT speist alle öffentlich-rechtlichen HDTV-Programme ein Tja, langsam wirds wirklich SEHR eng für Kabel Deutschland...
  2. AW: RFT speist alle öffentlich-rechtlichen HDTV-Programme ein Die Primacom seit heute hier in SN auch. Die Sky HD Sender sind auch alle drinn. KDG dürfte damit Bummelletzter werden.
  3. AW: RFT speist alle öffentlich-rechtlichen HDTV-Programme ein Oh KDH oh KDH, wie konnte auch noch dies passieren.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum