Discovery Networks plant Sendestart von „Animal Planet HD“

22
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der TV-Veranstalter Discovery Networks will „Animal Planet HD“ nach Deutschland bringen. Start-Termin und Verbreitungsweg sind aber noch nicht bekannt.

Der hochauflösende Tierdokumentations- und Wildlife-Kanal „Animal Planet HD“ soll auch nach Deutschland kommen. Wie der „Medienbote“ berichtet, plant der TV-Veranstalter Discovery Networks den Sendestart hierzulande. „Wir prüfen derzeit verschiedene Möglichkeiten für den Start von Animal Planet HD“, sagte Nicole Agudo Berbel, Director Affiliate Sales and Business Development von Discovery Communications Deutschland.
 
Discovery-Networks-Sprecherin Verena Adami sagte DIGITAL FERNSEHEN: „Aus unserer Sicht sind die Möglichkeiten für eine hervorragende Positionierung von Animal Planet HD als dem qualitativ hochwertigen Tierdokumentations- und Wildlife-Sender in Premium-High-Definition-Qualität in diesem Jahr besonders hoch.“ Für Details wie den genauen Sendestart oder die Verbreitungswege sei es allerdings noch zu früh.
 
 [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. AW: Discovery Networks plant Sendestart von "Animal Planet HD" Bei Sky wird Animal Planet HD bestimmt nicht ausgestrahlt, da man Animal Planet erst vor kurzem aus dem Sky Paket geworfen hat. Zwischen Discovery und Sky dürfte wohl immer noch dicke Luft herrschen. Ich denke, das Animal Planet HD ein Kandidat für die geplanten KNB HD Pakete sein wird.
  2. AW: Discovery Networks plant Sendestart von "Animal Planet HD" In 2 Jahren vielleicht, vorher wird es sich für diesen Sender nicht lohnen, den wenn man wenig Abonenten hat, wird er sich nicht lang halten können. Ob es bei den Kabelvermarkter eine Chance hääte eher nicht.
  3. AW: Discovery Networks plant Sendestart von "Animal Planet HD" Da Sky sich jeden HD Strohhalm sichern will um die Vielfalt zubehalten ist das durchaus ein Thema für Sky. Nur weil Animal Planet nicht mehr gesendet wird heißt dies noch lange nicht das das für die erledigt ist.
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum