Corning plant LCD-Glasfabrik in China

0
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Taipeh – Der amerikanische Spezialglashersteller Corning will in China eine eigene Glasproduktion errichten.

Die Taiwanesische Niederlassung von Corning, dem Weltmarktführer für LCD-Glassubstraten, will in China einen Schmelzofen errichten. Das sei aber erst möglich, sobald Taiwan das Investitionsverbot für die einheimische Panel-Industrie aufhebt, sagte Alan Eusden, Präsident von Corning Display Technologies Taiwan.
 
Einen Schmelzofen zu errichten, gehe laut Eusden schneller als der Bau einer LCD-Panel-Fabrik. Was mögliche neue Glasengpässe angeht, werde Corning alles daran setzen, die Nachfrage zu befriedigen, so Eusden.
 
Der Hersteller rechnet für dieses Jahr mit einem weltweiten Glassubstrat-Bedarf von 2,7 bis 2,8 Milliarden Quadratmeter. 2009 waren es 2,4 Milliarden Quadratmeter. Das entspricht der Gesamtfläche von etwa 350 000 Fußballfeldern.
 [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum