Net Cologne sendet Öffentlich-Rechtliche in HDTV

35
28
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Köln – Net-Cologne-Kunden können sich freuen. Ab Februar übernimmt der Kabelanbieter die HDTV-Sender von ARD und ZDF.

Der Kabelnetzbetreiber Net Cologne wird mit Beginn des HDTV-Regelbetriebes von ARD und ZDF die hochaufgelösten Programme der Öffentlich-Rechtlichen in sein Netz einspeisen. Nach Unternehmensangaben verlangt Net Cologne dafür von seinen Kunden keine zusätzlichen Gebühren.
 
Zum HDTV-Empfang benötigten die Kabelkunden lediglich einen HDTV-tauglichen DVB-C-Receiver und einen HDTV-Fernseher. Net-Cologne-Pay-TV-Kunden erhalten nach Unternehmensangaben für fünf Euro im Monat einen HDTV-Receiver. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

35 Kommentare im Forum

  1. AW: Net Cologne sendet Öffentlich-Rechtliche in HDTV Und wieder einer mehr. Jetzt haben (fast) alle KNB's der Einspeisung zugesagt... bis auf einen gaaaaanz großen - ich denke ihr wisst wen ich meine. Nur TeleColumbus fehlt noch, oder irre ich mich?
  2. AW: Net Cologne sendet Öffentlich-Rechtliche in HDTV im KDG Forum schreibt einer das KDG es ende Januar einspeisen will also ARD HD;ZDF HD ARTE HD und Anixe HD
Alle Kommentare 35 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum