Telekom: „Intensive Gespräche zu HDTV mit privaten Sendern“

7
19
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Bonn – Die Deutsche Telekom führt derzeit Gespräche mit den privaten Sendern, die derzeit ausschließlich via Satellit und HD Plus zu empfangen sind.

„Unser Angebot an die Privatsender, ihre HDTV-Kanäle auch über die komplett HDTV-fähige Plattform Entertain zu distribuieren, steht“, so Christian P. Illek, Bereichsvorstand für T-Home Marketing gegenüber DIGITAL FERNSEHEN im Interview. „Wir stehen derzeit in intensiven Gesprächen mit den privaten Sendern“.
 
„Unsere IPTV-Plattform Entertain ist von Beginn an für die Ausstrahlung von HDTV-Inhalten konzipiert“, so Illek weiter. Somit könne die Deutsche Telekom problemlos und auch ohne wesentliche Zusatzkosten HDTV-Inhalte ihr Netz einspeisen. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Telekom: "Intensive Gespräche zu HDTV mit privaten Sendern" Ich kann auch problemlos zuhause nen 100mbit/s server betreiben! Schön! Nur nutzt mir das nicht viel,weil ich diese 100 mbit/s nur innerhalb meines lans habe! Wäre hd so problemlos,wo ist dann z.b anixe hd für 16+ kunden?
  2. AW: Telekom: "Intensive Gespräche zu HDTV mit privaten Sendern" Ertstmal klasse, dass sich in Sachen HD bei TH was tut..... Schon die Interaktivneuerungen bei Liga Total sind perfekt und jetzt auch mehr HD ..ich muss auch nicht immer alles direkt aufnehmen, daher wäre es mir egal....
  3. AW: Telekom: "Intensive Gespräche zu HDTV mit privaten Sendern" Ad-Skipping ... könnte ich NOTFALLS mit Leben. Aufnahmeverbot ... Totschlag von meiner Seite. Was ich nicht aufnehmen kann, schau ich nicht an. Das hat auch schon Premiere zu spüren bekommen, als sie meinen mussten, über die Plattform Aufnahmeverbote zu setzen. Und wenn ich etwas nicht aufnahmen kann, kann ich mir es nicht ansehen. Wenn ich es nicht ansehen kann, kann ich auch die Werbung nicht sehen, nicht mal zufällig. Wird sich vermutlich nicht so gut auf den RTL-Werbepreis auswirken. @jens: Führ dich nicht so auf. UM steht auch schon in Gesprächen und ist am Thema CI+/HD+-dran. Bei sowas sind die ganz schnell
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum