Mircosoft: Kartellbeschwerde gegen Google

9
20
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

München – Die Rivalität zwischen den beiden US-Giganten Microsoft und Google verschärft sich.

Wie das Nachrichtenmagazin Focus berichtet, versucht Microsoft erstmals, wettbewerbsrechtlich gegen den Suchmaschinenkonzern vorzugehen.
 
Gegenüber dem Magazin räumte Google ein, dass die Microsoft-Tochter Ciao aufgrund unfairer Vertragsbedingungen bereits im Dezember Beschwerde beim Bundeskartellamt eingereicht habe. Google muss zu den Vorwürfen nun Stellung beziehen. Anschließend entscheidet die Behörde, ob sie ein Verfahren einleitet. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Mircosoft: Kartellbeschwerde gegen Google So langsam scheint bei Microsoft zu dämmern das ihr überaus erfolgreiches Geschäftsmodell der Vergangenheit in der Zukunft nicht funktionieren könnte.Kostenlose Betriebssysteme von Linux und von Google kratzen ganz schön am Windows-Monopol.
  2. AW: Mircosoft: Kartellbeschwerde gegen Google Ich halte mehr von MacOS anstatt von Linux und Google. Wer ist eigentlich "Mircosoft"?
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum