ZDF: Mehr Sendungen für Markus Lanz

2
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Bis im Herbst am Dienstagabend Jörg Pilawa mit seiner neuen Late-Night-Sendung beim ZDF startet, soll Moderator Markus Lanz diesen Sendeplatz übernehmen.

Zwar sorge Lanz noch nicht für Kerner-Quoten, aber anfänglich habe Kerner auch nur Lanz-Quoten gehabt, berichtet die Süddeutsche Zeitung unter Berufung auf einen ZDF-Manager.
 
Nach dem Wechsel von Johannes B. Kerner, 45, zu Sat 1 bekam Lanz Kerners Talk-Plätze am Mittwoch und Donnerstag zugewiesen. Die freitägliche Kochsendung hatte der 40-Jährige übernommen, als Kerner noch beim ZDF war.
 
Moderator Jörg Pilawa soll bei seinem neuen Sender ZDF mit großer Wahrscheinlichkeit mit einer wöchentlichen Talksendung starten. Die „Jörg-Pilawa-Show“ soll dann dienstags um 22.45 Uhr laufen. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF: Mehr Sendungen für Markus Lanz Es ist schon traurig, was Fernsehsender so alles tun, um 24 Stunden zu füllen. Leider ist es so, dass ein Format, dass einmal funktioniert hat, tausendmal kopiert und dann schliesslich totgesendet wird. Ich kann diese Talkerei jedenfalls seit Jahren schon nicht mehr ertragen. Vor allem sog. politische Talks, wo den Deppen, die uns regieren, auch noch ein Forum gegeben wird, ihren Unsinn zu rechtfertigen, anstatt sich mal Gedanken zu machen, was eine echte Reform ist. Aber das war glaube ich offtopic.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum