Österreicher heimsen Golden Globes ein

1
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Los Angeles-Österreich hat bei der diesjährigen Golden Globe Verleihung abgeräumt. Michael Haneke und Christoph Waltz bekamen die begehrten Preise.

Der Film „Das weiße Band“ des österreichischen Regisseurs Michael Haneke ist bei der 67. Verleihung der Golden Globes in Beverly Hills als bester ausländischer Film ausgezeichnet worden. Hanekes Landsmann Christoph Waltz wurde als bester Nebendarsteller für seine Rolle in Quentin Tarantinos „Inglourious Basterds“ geehrt.
 
Zum besten Film wurde das Science Fiction Spektakel „Avatar“ gekürt, für das Regisseur James Cameron auch den Regiepreis erhielt. Als beste Darsteller bekamen Sandra Bullock und Jeff Bridges einen Golden Globe. Martin Scorsese wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Die Golden Globes gehören zu den wichtigsten Preisen in der Filmbranche und gelten als wichtige Vorentscheidung für die Oscar-Verleihung. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Österreicher heimsen Golden Globes ein Gratulation, nach "Die Fälscher" wieder internationale Erfolge für den deutschsprachigen Film bzw. Schauspieler!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum