Intelsat erweitert Service für Erdbebenhilfe

2
24
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Luxemburg – Der Satelliten-Dienstleister Intelsat hat zwei zusätzlicheKommunikationsnetzwerke eingerichtet, um den Erdbebenopfern in Haiti zu helfen.

Die beiden Netzwerke (eines im C-Band und eines im Ku-Band) sollen helfen, dringend nötige Verbindungen zu schaffen. Die Netzwerke, die durch Intelsats Satelliten- und Bodennetzinfrastruktur eingeführt wurden, zu denen auch der Breitbanddienst GlobalConnexSM zählt, unterstützen Regierungen, Nichtregierungsorganisationen, Anbieter von Netzwerkdiensten, Medien, Telekommunikationsbetreiber und humanitäre Hilfsprogramme im ganzen Land.
 
Für Kunden aus dem Medienbereich hat Intelsat ein spezielles Team und ein „Fly-Away“ System am Flughafen Toussaint Louverture International in Port-au-Prince stationiert. Dieses hat die Koordinierungs- und Übertragungsdienste vor Ort übernommen.
 
„Direkt nach den ersten die Verwüstung beschreibenden Berichten aus der Karibik, haben wir damit begonnen, ein Intelsatteam zusammenzustellen, das damit beauftragt wurde, unseren Kunden Breitbandverbindungen zu liefern und Agenturen, die von der Naturkatastrophe betroffen sind, zu entlasten“, sagte Jay Yass, Intelsats Vizepräsident für Netzwerkdienstleistungen. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Intelsat erweitert Service für Erdbebenhilfe ... zu helfen... gegen Entgelt, versteht sich. Geholfen wird hier in erster Linie den Fernsehsendern, aber immerhin.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum