Unitymedia-Werbung im Kindergarten

65
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Wenn es darum geht, neue Kunden zu gewinnen ist der Kabelnetzbetreiber Unitymedia nicht zimperlich. Die neueste Idee: Werbung in Kindergärten.

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat bei der Suche nach Kunden ein neues Tätigkeitsfeld entdeckt. Die neueste Idee der Unitymedia-Bosse: Werbung schon im Kindergarten. „Bei der Positionierung in Kindergärten müssen Unternehmen sehr genau überlegen, welche Marken sie präsentieren und wie sie das tun“, sagt André Mücke, Geschäftsführer der Deutschen Schulmarketing-Agentur DSA youngstar.
 
Unitymedia hat das offenbar getan und DSA und die United Ambient Media AG (UAM) mit einer Werbekampagne in Kindergärten beauftragt. DSA hat dabei 50 000 Unitymedia-Ausmalhefte an 500 Kindergärten verteilen lassen. Flankierend informieren Elternplakate und Samplings über das Senderpaket „Digital TV Kinder“, dessen acht Sender sich „direkt an den Bedürfnissen der Kinder ausrichten“. DSA übernimmt dabei laut Eigenwebung „die Schnittstelle zwischen Kindergarten und Unternehmen.“
 
Maik Emmermann, Leiter Produktmanagement und Marketing bei Unitymedia zu den Vorteilen des Kindergartenmarketings: „DSA und UAM bieten uns mit dem Kommunikationskonzept für Kindergärten einen effizienten Weg, um mit der Zielgruppe direkt und ohne Streuverluste in Kontakt zu treten“[mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

65 Kommentare im Forum

  1. AW: Unitymedia-Werbung im Kindergarten UM macht scheinbar vor nichts mehr halt.Das ist ja schon abartig!!!!
  2. AW: Unitymedia-Werbung im Kindergarten Wenn ich daran denke, dass so manch einer hier das Paket für sich selbst abonniert hat und hier in diesem Forum noch kundtut, finde ich das schon komischer als die Werbeaktion: Kindergarten. Ich bin ja mal gespannt, wie das bei den Eltern ankommt. Möglicherweise nutzen aber andere Firmen diesen "Vertriebsweg" bereits. Ich könnte mir vorstellen, dass als nächstes Ferrero Malhefte anbieten mit Werbung für Nutella oder die Banken mit Werbung für ein Sparbuch oder Sparvertrag. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Einfach Herrlich.
  3. AW: Unitymedia-Werbung im Kindergarten @bennylein finde ich absolut nicht wird sich eher noch fortsetzen denn die Kinder von heute können Kunden von morgen sein und speziell in dem Fall werden Kinder Druck auf ihre Eltern ausüben doch bitte die Sender zu abonieren werbetechnisch gut durchdacht
Alle Kommentare 65 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum