Sky legt Ausgabekurs für neue Aktien fest

14
42
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – In Zusammenhang mit der am 21. Dezember vergangenen Jahres angekündigten Kapitalerhöhung hat die Sky Deutschland AG den Bezugspreis auf 2,25 Euro pro neuer Aktie festgelegt.

Durch die Ausgabe von 49 014 714 neuen Aktien sollen Sky Erlöse in Höhe von 110 Millionen Euro zufließen, meldete das Unternehmen am Montag Abend. Mit dem Eintrag der neuen Aktien ins Handelsregister erhöhe sich die Gesamtzahl der Sky Deutschland Namensaktien von 490 147 144 auf 539 161 858 Stück.
 
News Adelaide Holdings B. V., eine 100-prozentige indirekte Tochtergesellschaft der News Corporation, soll diese Aktien zeichnen und dadurch ihre Beteiligung von derzeit 39,96 auf 45,42 Prozent erhöhen. Die neuen Aktien werden voraussichtlich bis spätestens 22. Januar 2010 in den Handel an der Frankfurter Börse aufgenommen.
 
Die Erlöse aus der Kapitalerhöhung sollen ins Marketing, neuen HDTV-Programmen und weiteren Kanälen gesteckt werden (DF berichtete). Das Unternehmen plant zunächst vier zusätzliche HD-Programme Mitte 2010. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky legt Ausgabekurs für neue Aktien fest die Ausgabe neuer Aktien an Murdoch war wahrscheinlich dringend nötig und höchste Zeit. -Um gegebenenfalls nicht gegen die Auflagen der Banken zu verstoßen? Heute früh war in den Nachrichten zu hören, daß Sky auch für dieses Jahr mit einem Verlust rechnet. Da bin ich aber überrascht!! Sky verbrennt einen 3-stelligen Millionenbetrag für Marketing, Werbung, etc. und kommt kaum vom Fleck. Fürwahr eine miserable Leistung.
  2. AW: Sky legt Ausgabekurs für neue Aktien fest Dass man das Ziel, Ende 2010 vor Steuern Plus zu haben, nicht mehr erreicht, hat ja Williams vor Weihnachten schon in eine Vorabmeldung über die miesen Zahlen des 4. Q 2009 klar gesagt. Allerdings halten auch die letzten Optimisten unter den Analysten selbst 2011 für nicht mehr realistisch, wenn es um Gewinn geht. Irgendwann gibt es vielleicht mal Gewinn, ist nur die Frage, ob es Sky dann noch gibt, wenn die Zeit dafür reif wäre
  3. AW: Sky legt Ausgabekurs für neue Aktien fest Und was soll Sky deiner Meinung nach dagegen tun? Sie könnten die Buli für 5 Euro anbieten und noch 20 neue Kanäle aufschalten und würden sich immer noch Kritik anhören, weil man muss ja Geld dafür bezahlen und "ich brauch kein Pay-TV" und ähnliche Sprüche. Sky hat das Problem hoher Kosten und die müssen mit Einnahmen gegenfinanziert werden. Dann müssen die Inhalte noch möglichst exklusiv sein und damit teuer. Dann muss ständig in die Infrastruktur investiert werden. Wo soll es denn her kommen? Alle schreien nach besserem Bild, besserem Programm, günstigeren Preisen etc. So einfach ist das nicht.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum