Triax präsentiert HDTV-Einsteiger-Receiver S-HD 10

5
33
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Pliezhausen – Der dänische Hersteller Triax hat einen neuen HDTV-Einsteiger-Receiver vorgestellt.

Mit dem neuen Satelliten-Receiver S-HD 10 hat Triax ein preiswertes Einsteigermodell für den HDTV-Empfang auf den Markt gebracht. Der Receiver kann DVB-S- und DVB-S2-Signale verarbeiten. Er besitzt eine HDMI-Schnittstelle mit Upscaling-Technologie und kann somit auch Standard-TV-Programme in den HDTV-Formaten 1080i und 720p wiedergegeben.
 
Über eine USB-2.0-Schnittstelle lassen sich Sendungen auf externe Speichermedien wie USB-Stick oder externe Festplatten aufzeichnen. Das Gerät verfügt über eine Time-Shift-Funktion und kann Programme auch zeitversetzt wiedergeben.
 
Ein koaxialer AC-3-Ausgang ermöglicht den Anschluss an eine Surround Sound- oder Stereoanlage. Ferner sind ein YUV-Komponenten-Ausgang sowie zwei Scart- und zwei F-Buchsen vorhanden.
 
Zur weiteren Ausstattung gehören Videotext, ein elektronischer Programmführer und ein Netzschalter. Der S-HD 10 ist ab sofort für 113,50 Euro (UVP) im Handel erhältlich. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Triax präsentiert HDTV-Einsteiger-Receiver S-HD 10 Oh MANN, der kann alles was mein Receiver auch kann, kostet aber nur ein Drittel davon!
  2. AW: Triax präsentiert HDTV-Einsteiger-Receiver S-HD 10 Unter 40 EUR kostet der sicher nicht! Da steht im Bericht auch eindeutig eine UVP von 113,50 EUR. Alles in Allem scheint es mir ein abgespeckter S-HD 100 zu sein. Dem S-HD 10 fehlt demgegenüber der CI-Slot, das alphanummerische Display, 5 weitere Menüsprachen und 500 Programmplätze. Als weiteren Unterschied zum S-HD 100, hat der S-HD 10 einen optischen Audioausgang gegenüber einem Koaxialen. Weitere Unterschiede konnte ich bis jetzt nicht ausmachen! Was ich merkwürdig finde, ist die Tatsache, dass für die Standardauflösung von SD-Kanälen nur 576p angegeben wird und kein 576i. Heisst das, dass SD-Material immer progressive ausgegeben wird? Dann wäre der Deinterlacer des Fernsehgerätes nicht nutzbar und man wäre auf einen sehr guten Deinterlacer im S-HD 10/S-HD 100 angewiesen.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum