Digital TV Group entwickelt 3-D-Fernsehstandard

0
36
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

London – Die britische Digital TV Group (DTG) hat die Entwicklung eines neuen technischen Standards für 3-D-Fernsehen angekündigt.

Die britische Industrievereinigung für digitales Fernsehen, Digital TV Group will die Entwicklung von 3-D-TV-Standards beschleunigen. DTG-Technology-Director Simon Gauntlett sagte, seit der Einführung der Technologie im Kino werde 3-D auch im Home-Entertainment-Bereich interessant.
 
Die Inhalte könnten schon über Blu-ray und HDMI geliefert werden. Was fehle, sei ein Standard für die Bereitstellung von 3-D zu Hause über das Fernsehen oder das Internet. Viele Hersteller hätten Unsicherheiten, wegen des zukünftigen 3-D-Standards. Daher werde die DTG eine führende Rolle bei der Entwicklung eines solchen Standards einnehmen.
 
Die DTG arbeite jetzt an der britischen Spezifikation für IPTV-Dienste, wie Canvas, SeeSaw und SkyPlayer, die im Dezember veröffentlicht würden. „Unseren grundlegenden Arbeiten zum HDTV-Empfang und unseren Entwicklungen zum Internetfernsehen folgend ist die 3-D-Technologie die logische Konsequenz unserer weiteren Forschung zum digitalen Fernsehen“, so Gauntlett.“Wir freuen uns auf unsere Arbeit mit den internationalen Normen-Behörden, um diese aufregende Technologie für die Verbraucher effizient und stabil anbieten zu können.“[mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum