HDTV bei Kabel BW: „Generelle Preiserhöhung ausgeschlossen“

3
38
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Leipzig – Der Kabelnetzbetreiber Kabel BW schließt eine Preiserhöhung des Kabelanschlusses aufgrund der Erweiterung des HDTV-Angebotes für seine Kunden aus.

Keine Preiserhöhung für die HDTV-Einspeisung. Das ist die kurze, aber wichtige Formel für alle Kabel-BW-Kunden, auf die Maurice Böhler, Unternehmenssprecher des Netzbetreibers, die Bemühungen von Kabel BW bringt: „Eine generelle Erhöhung der Kabelgebühr aufgrund des Ausbaus des HDTV-Angebots können wir aber ausschließen“, so Böhler im Gespräch mit DIGITAL FERNSEHEN.
 
Dem Kabelnetzbetreiber sei HDTV sehr wichtig, seit Dezember liefere Kabel BW „ausschließlich HDTV-Receiver“ an den Kunden aus. Der HD-Receiver ist für 2 Euro monatlich oder einmalig 129,90 Euro zu bekommen und beinhaltet auch eine interaktive Software, die Vorraussetzung für einen Filmabruf ist.
 
„Wir haben wir uns immer für ein möglichst breites digitales Angebot stark gemacht“, verweist Böhler auf das breite unverschlüsselte SD-Angebot des Netzbetreibers.
 
In der Weihnachtszeit brachte es der Netzbetreiber schon auf beeindruckende 19 HDTV-Sender im eigenen Netz – inklusive ARD/ZDF-Showcase. Kabel BW speist mit „Clever HD“ neben sämtlichen Sky-HD-Sendern als erster Kabelnetzbetreiber ein eigenes HD-Paket ein – unter anderem mit MTVNHD und Classica HD. [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: HDTV bei Kabel BW: "Generelle Preiserhöhung ausgeschlossen" Kabel BW weiss, wie man seine Kunden behält! KDG könnte sich hier in Sachen Verschlüsselung und HDTV-Angebot ein Stückchen Kundenfreundlichkeit abschneiten! Ich verweise an dieser Stelle auf eine Meldung der Infosat, denn Kabel BW geht noch ein Stückchen weiter: Kabel BW: „Verschlüsselung würde dem Kunden nur Nachteile bringen“ http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=56957
  2. AW: HDTV bei Kabel BW: "Generelle Preiserhöhung ausgeschlossen" Kabel-BW will sich seinen Ruf auch nicht gefärden. KDH wird langsam zur Abzocke, wo sich UM schon befindet.
  3. AW: HDTV bei Kabel BW: "Generelle Preiserhöhung ausgeschlossen" ... wieder so eine larifari-Aussage, mit der sich Kabel BW eine Hintertür offenhält. Ist natürlich lobenswert, wenn der Preis für den Kabelanschluss nicht aufgrund des Ausbaus des HDTV-Angebotes erhöht wird, aber wie sieht es mit den HDTV-Programmen der Privaten aus ? Die gibt es dann wohl HD clever-Paket für 4,90 € im Monat. Immerhin ist darin ein Miet-HDTV-Receiver im Preis enthalten ...
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum