Intersat Africa startet Vertrieb von Satelliten-Breitband in Afrika

1
57
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Berlin/Nairobi – Die SES Astra-Tochter Astra Broadband Services (ABBS) und Intersat Africa haben den Start des Satelliten-Breitbanddienstes Get2Net Satellite Broadband in Zentral- und Ostafrika bekannt gegeben.

Ab Februar können Endkunden in Zentral- und Ostafrika, darunter in Kenia, Tansania, Uganda, Ruanda und Burundi über den interaktiven Breitbanddienst via Satellit ins Internet gelangen.
 
Später wollen die beiden Unternehmen Get2Net Satellite Broadband auch in westafrikanischen Ländern wie Nigeria, Ghana, der Elfenbeinküste, dem Senegal und Guinea anbieten. Intersat Africa nutzt die Astra2-Connect-Breitbandplattform, um den Satelliten-Breitbanddienst Get2Net in Ost-, West- und Zentralafrika zu vermarkten.
 
Nach Unternehmensangaben benötigen Endkunden eine 100cm Satellitenantenne sowie ein Satellitenmodem, um sich direkt mit dem Internet zu verbinden – unabhängig von ihrer geografischen Lage. Zusätzlich dazu könne Get2Net auch für die VoIP-Telefonie genutzt werden. Für den erfolgreichen Vertrieb des Dienstes in den Zielregionen arbeitet Intersat Africa mit mehreren lokalen Vertriebspartnern zusammen, darunter Kenya Data Networks.
 
Astra2Connect wurde 2007 in Europa gestartet und wird derzeit von mehr als 50 000 Kunden in 16 europäischen Ländern genutzt. ABBS hat die Technologie von Astra2Connect weiter entwickelt und bietet nun auch satellitenbasierte Breitbanddienste für die Industrie (SCADA-Märkte) und die Seefahrt an.
 [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Intersat Africa startet Vertrieb von Satelliten-Breitband in Afrika sehr interessant und für viele dort ne alternative ,mich würden mal die monatlichen kosten interessieren , im März bin ich eh in Nairobi vielleicht schau ich mal bei einen lokalen Vertriebshändler rein nur mal aus Interesse
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum