HDTV-Beruhigungspille von Kabel Deutschland: „Intensive Gespräche“

28
29
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Leipzig/Unterföhring – Kabel Deutschland (KDG) verweigert noch immer die Einspeisung der HDTV-Programme von ARD und ZDF. Auf DF-Anfrage verweist KDG immerhin auf „intensive Gespräche mit den Sendern“.

Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland lehnt es noch immer ab, die HDTV-Programme von ARD und ZDF einzuspeisen. Für die Einspeisung von ARD und ZDF in HDTV verlangt der Kabelnetzbetreiber Einspeisenentgelte ähnlich der analogen Einspeisung der Programme.
 
Kabel-Deutschland-Kunden hätten schon heute die Möglichkeit, sieben HDTV-Sender von Sky zu empfangen. „Damit unsere Kunden noch mehr HDTV im Kabel empfangen können, befinden wir uns in intensiven Gesprächen mit den Sendern“, so ein KDG-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage. Ein Statement, das der Kabelnetzbetreiber so ähnlich bereits Ende Dezember abgab (DF berichtete).
 
Seitdem wurde einen Monat „intensiv“, aber ergebnislos verhandelt. Am 12. Februar startet der HDTV-Regelbetrieb von ARD und ZDF. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

28 Kommentare im Forum

  1. AW: HDTV-Beruhigungspille von Kabel Deutschland: "Intensive Gespräche" und täglich grüßt das "kabeltier"
  2. AW: HDTV-Beruhigungspille von Kabel Deutschland: "Intensive Gespräche" Könnte ja sagen: mir Egal ich habs.... aber Sch**** ist das schon für die KD Kunden
  3. AW: HDTV-Beruhigungspille von Kabel Deutschland: "Intensive Gespräche" Und ober- bzw. unterhalb dieses Threads sehen die Nicht-Adblock-User einen Werbebanner für Kabel-Inernet+Phone.
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum