Netto bietet HDTV-Einstiegs-Receiver

18
33
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Maxhütte-Haidhof – Lebensmitteldiscounter haben seit einigen Jahren auch Technik-Interessierte für sich entdeckt. Inzwischen bieten alle Discounter zwischen Gemüsepaletten auch High-Tech-Produkte an: Netto diese Woche einen HDTV-Receiver.

Der Lebensmitteldiscounter Netto hat seit Montag einen günstigen HDTV-Sat-Receiver im Angebot. Der DXH 30 ist ein Einstiegs-Satelliten-Empfänger für den digitalen Empfang frei verfügbarer SDTV- und HDTV-Sender. Das Gerät ist VPR-ready und über eine USB 2.0-Schnittstelle kann der Nutzer beispielsweise seine Lieblingssendungen auf ein externes Speichermedium (Festplatte oder USB-Stick) aufzeichnen.
 
Das Gerät ist mit einem S/PDIF-Ausgang sowie einer herkömmlichen Scart-Buchse ausgestattet. Eine digitale HDMI-Schnittstelle garantiert die verlustfreie Übertragung von Signalen zum Fernsehgerät. DerDXH 30 ist mit einem DiSEqC-System in der Version 1.0 ausgestattet. Dadurch kann der Nutzer bequem zwischen maximal vier LNBs auswählen und selbst die gewünschte Satellitenposition festlegen.
 
Nach Herstellerangaben sollen die Positionen für Astra, Türksat und Eutelsat bereits vorprogrammiert sein. Außerdem biete der Receiver voreingestellte Senderlisten, Radio-Empfang sowie einen elektronischen Programmführer (EPG). Der Receiver verfügt laut Prospekt über 2 000 Programmplätze für Radio und Fernsehen. Der Hersteller verspricht im Standby-Betrieb einen Stromverbrauch von weniger als einem Watt.
 
Der Skymaster DXH 30 ist ab sofort deutschlandweit in allen Netto-Filialen bis zum 30.01. erhältlich und kostet 79,98 Euro (UVP). [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: Netto bietet HDTV-Einstiegs-Receiver Der Edison Argus Mini kostet 99,95 € und hat zusätzlich noch 2 Kartenleser und 2 CI-Slots.
  2. AW: Netto bietet HDTV-Einstiegs-Receiver Hättest du ein günstigeres gleichwertiges "Einstiegsmodell" genannt, hätte ich in deinem Beitrag einen Sinn erkannt. Aber so...
  3. AW: Netto bietet HDTV-Einstiegs-Receiver Schön... Der vom Netto kostet 20 € weniger... Und würde "otto normalo" völlig ausreichen.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum