Zeitung: Kabel Deutschland sucht Banken für Börsengang

12
45
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Potsdam/München – Kabel Deutschland will an die Börse. Laut einem Zeitungsbericht stehen schon vier Großbanken bereit.

Die Kabel Deutschland GmbH (KDG) hat einem Bericht der „Märkischen Allgemeinen“ zufolge bereits vier Banken für einen möglichen Börsengang beauftragt. Der Gang aufs Parkett des größten deutschen Kabelnetzbetreibers erfolge voraussichtlich im zweiten Quartal, schreibt das Blatt unter Berufung, auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.
 
Die beauftragten Banken seien die Deutsche Bank AG, UBS AG, Morgan Stanley und J.P. Morgan Chase & Co. Eine Sprecherin von KDG habe die Aussagen nicht kommentieren wollen.
 
Vor Wochen schon waren verschiedene Szenarien für die Zukunft des Kabelnetzanbieters diskutiert worden. Neben einem Verkauf ist danach auch ein Börsengang von KDG möglich. Branchenkenner rechnen mit einem Verkaufspreis von etwa 4,8 Milliarden Euro. Sollte der Börsengang des Medienkonzerns aus Unterföhring bei München voranschreiten, würde etwa ein Volumen von einer Milliarde Euro platziert werden, schreibt das Blatt weiter.
 
Kabel Deutschland hatte Anfang des Jahres seine Gläubiger um eine Aufschub der Schuldenzahlung gebeten und gleichzeitig von den Banken und Fonds die Zusage erbeten, im Falle einer strategischen Akquisition bis zu 800 Millionen Euro aufnehmen zu dürfen. (DIGITAL FERNSEHEN berichtete)[mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Zeitung: Kabel Deutschland sucht Banken für Börsengang Momentan wäre es mir lieber, wenn sie die Bude dicht machen würden...
  2. AW: Zeitung: Kabel Deutschland sucht Banken für Börsengang Ich hätt hier ne günstige "Parkbank"
  3. Ich schlage Lehman Brothers vor Dieser Laden wird von den Heuschrecken gefressen. Aber davor vierteilen, teeren und federn.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum