Kartellamt: Keine förmliche Beschwerde von Kabel Deutschland

2
36
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Leipzig – Dem Bundeskartellamt liegt bislang keine förmliche Beschwerde von Deutschlands größtem Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) vor.

Das sagte der Pressesprecher des Bundeskartellamts, Kay Weidner, gegenüber DIGITAL FERNSEHEN im Interview.
 
Derzeit beschwert sich KDG in wiederholten Mitteilungen über eine angebliche Ungleichbehandlung zu anderen Verbreitungwegen bei der HDTV-Einspeisung: „Wir erwarten lediglich eine Gleichbehandlung der unterschiedlichen Infrastrukturen durch die Sender.“ (DF berichtete).
 
Dem Kartellamt liegt jedoch seinerseits keine solche Beschwerde vor. Kabel Deutschland wollte zu einer DF-Anfrage, ob der Kabelnetzbetreiber plant, eine Beschwerde beim Kartellamt einzureichen, keine Stellung nehmen. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Kartellamt: Keine förmliche Beschwerde von Kabel Deutschland Warum wohl? Weil die KDG selbst weiß, dass des Irrsinn/nicht richtig ist, Geld von den ÖR zu verlangen(zu erpressen triffts wohl eher).
  2. AW: Kartellamt: Keine förmliche Beschwerde von Kabel Deutschland Umsteleln auf 256 Qam und es kostet keinen 1 Cent mehr. Die KDG kann sogar noch weitere Fernseheprogramme aufschalten.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum