Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

56
344
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Leipzig – Mit mehrmonatiger Verspätung wurden bei den ersten Sendern im Angebot der Kabel Deutschland die alte Nagravision-Codierung am frühen Mittwoch morgen abgeschaltet.

Die Pay-per-View-Kanäle Select Kino und redXclub können somit nicht mehr illegal entschlüsselt werden.
 
Bereits seit September führt Deutschlands größter Kabelnetzprovider einen Kartentausch durch um seine Digitalpakete vor Piraterie zu schützen. Die meisten Kunden haben in den letzten Wochen bereits eine neue Smartcard erhalten (DF berichtete). [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

56 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab Da der Kartentausch noch nicht beendet ist, bedeutet das, das viele Kunden die Angebote von Kabel Deutschland nicht mehr nutzen können. Ganz Toll Kabel Deutschland.
  2. AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab Kino Sender die z.T. kein DD oder 16:9 ausstrahlen gehören komplett abgeschaltet
  3. AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab Och würde ich nicht sagen. die meisten haben keine DD Anlage und 4: 3 habe ich da noch nichts gesehen. Ich finde das eine günstige Alternative zu Sky. gerade die Filme für 1 Cent und 24 h freigeschaltet sind sie auch und nicht, wen man den Anfang mal verpasst hat, Pech gehabt.
Alle Kommentare 56 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum