Crenova wählt ANT-Plattform für HbbTV

3
38
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Sulzbach/Cambridge – Der deutsche Set-Top-Boxen-Hersteller Crenova hat die ANT-Galio-HbbTV-Plattform für seine neuen Hybrid-Receiver ausgewählt.

ANT entwickelt offene standardbasierte Client-Software und Applikationen für die Nutzung von digitalen Medien über TV-Geräte, Set-Top-Boxen, DVD-Player und ähnliche Endgeräte.
 
Die HbbTV (Hybrid Broadcast Broadband TV) Initiative wurde im August 2009 gegründet, um über eine offene Plattform Hybrid Dienste anbieten zu können, welche auf der Internet Technologie basieren. Dadurch können Konsumenten auf eine Reihe von On-Demand Diensten zugreifen, wie z.B. Catch-Up TV, Video-on-Demand und interaktive Werbung.
 
Metin Atalan, Chef der Crenova Technology GmbH sagte: „Wir haben ANT als Partner ausgesucht, da sie maßgeblich an der HbbTV Initiative beteiligt sind. In einem ersten Schritt zielen wir auf den offenen Markt mit Lösungen für Europa. Der nächste Schritt für uns ist das Geschäft mit OEM Kunden und Betreibern in Übersee.“
 
Richard Baker, EVP Sales und Marketing bei ANT, begründete die Zusammenarbeit mit dem deutschen Set-Top-Boxen-Hersteller: „Crenova verfügt bereits über ein fundiertes Verständnis des Set-Top-Boxen Marktes und ist gut positioniert, um neue Applikationen mit der HbbTV Spezifikation in eine Reihe von neuen Set-Top-Boxen zu integrieren.“[mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Crenova wählt ANT-Plattform für HbbTV Korreanische Billigbude (Deutscher Hersteller *LOL*), die nicht mal Geld haben, irgendwo in Erscheinung zu treten außer auf irgendwelchen Fachmessen außerhalb der Zuschauer-Öffentlichkeit. Offenbar nicht wichtig, vergiss sie.
  2. AW: Crenova wählt ANT-Plattform für HbbTV OEM Hersteller der nicht unter eigenem Namen fertigt - Hauptniederlassung und Entwicklung in Deutschland
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum