James Murdoch ist möglicher Thronfolger im Medienimperium

4
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Der weltweit tätige Medienzar Rupert Murdoch zählt bereits 78 Jahre, aber an den Ruhestand scheint er nicht zu denken. Nun hat sich der grösste Investor zur Nachfolge geäußert.

Der saudische Prinz Al Walid bin Talal hat sich zur Nachfolge in Rupert Murdochs Medienkonzern News Corp. geäußert. Bin Talal hält sieben Prozent der Aktien des Medienimperiums. Er setzt nach einem Bericht der „Neuen Zürcher Zeitung“ auf James Murdoch, das jüngste Kind von Ruperts zweiter Ehefrau.
 
Das Blatt beruft sich auf ein Interview mit Charlie Rose, einem ehemaligen Moderator des US-Rundfunks PBS. Der 37-jährige James Murdoch ist seit Ende 2007 verantwortlich für die europäischen und asiatischen Geschäfte von News Corp. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: James Murdoch ist möglicher Thronfolger im Medienimperium Der James ist auch für Sky verantwortlich. Das heißt: Der Murdoch-Kronprinz hat die Macht über die Sky-Manager im deutschen Pay-Markt. Gut so. Dann bewegt sich dort etwas, so oder so.
  2. AW: James Murdoch ist möglicher Thronfolger im Medienimperium Was soll sich da bewegen? Ohne Kunden tut sich nichts!Kein Geld -kein Programm! Das wird hier im Forum schon seit Monaten palabert.Passiert ist nichts und wird nichts!
  3. AW: James Murdoch ist möglicher Thronfolger im Medienimperium Ob aber er es in Deutschland weiter versucht sollte man ersteinmal abwarten. Sein Vater hat es bis heute noch nichteinmal geschafft.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum