Panasonic präsentiert neuen DVD-Rekorder mit HDTV-Empfänger

12
41
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Hamburg – Panasonic bringt einen neuen HDTV-DVD-Rekorder auf den Markt. Mit demGerät können zwei Sendungen gleichzeitig und unabhängig voneinander aufgenommen werden.

Panasonic hat einen neuen DVD-Rekorder mit HDTV-Empfänger vorgestellt. Für das hochauflösende Fernsehen zugeschnitten, wartet der DMR-XS350 mit integriertem HDTV-Twin-Satelliten-Receiver für HDTV-Empfang und Full-HDTV-Aufzeichnung auf.
 
Zudem können nach Angaben des Herstellers durch zwei CI/CI-Plus-Schnittstellen mit dem entsprechenden optionalen CAM-Modul und entsprechender Chip-Karte Pay-TV-Angebote empfangen werden, wie zum Beispiel die Angebote der HD+ Plattform.
 
Das Multiformat-DVD-Laufwerk ist mit allen gängigen DVD- und CD-Formaten kompatibel. Ein Upscaler bis 1080p rechnet herkömmliches DVD-Material auf HDTV-Qualität hoch. Mit dem Gerät können während der Aufzeichnung sowohl eine Sendung live als auch ein bereits auf der Festplatte gespeichertes Programm oder eine DVD geschaut werden.
 
 
 
 

Das Gerät verfügt zur schnellen Vernetzung mit externen Geräten über einen USB-Anschluss und einen SD-Kartenleser. Das VIERA CAST sorgt dafür, dass ausgewählte Internet-Angebote ohne PC aufgerufen werden können.
 
Der DMR-XS350 bietet zudem eine DIGA-Home-Server-Funktion, die den Zugriff auf Filminhalte wie AVCHD-Camcorder-Aufnahmen und Fernsehsendungen von der Festplatte ermöglicht. Mit DLNA kann aus anderen Räumen auf das Gerät zugegriffen werden.
 
Der Panasonic DMR-XS350 kommt im März zum Preis von 599 Euro (UVP) in den Handel. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Panasonic präsentiert neuen DVD-Rekorder mit HDTV-Empfänger Normal bin ich Panasonicfan. Aber wenn ich HD+ lese, zuckt immer mein rechtes Augenlid. Interessant ist an der meldung auch, dass ein Preis von 599 € angebeben wurde. Wie groß die FP ist, wurde aber leider nicht mitgeteilt.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum