Hirschhausen soll Pilawa-Shows in der ARD erben

10
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Der Kabarettist und Bestsellerautor Eckart von Hirschhausen soll bei der ARD zwei Show-Formate aus dem Erbe des künftigen ZDF-Moderators Jörg Pilawa übernehmen.

Wie der Branchendienst Kontakter in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe berichtet, soll von Hirschhausen die Sendung „Frag doch mal die Maus“ moderieren.
 
Beim zuständigen WDR heißt es dem Magazin zufolge: „Es ist richtig, dass wir mit Eckart von Hirschhausen in guten Gesprächen über die Moderation verschiedener Sendungen sind, darunter ,Frag doch mal die Maus‘.“ Auch „Der große Gedächtnistest“, der vom ARD-Sender SWR verantwortet wird, soll von dem gelernten Mediziner übernommen werden.
 
Jörg Pilawa, der ab Herbst für das ZDF moderiert, hat laut Kontakter in der Vergangenheit im Ersten gute Quoten abgeliefert. Das Familien-Format „Frag doch mal die Maus“ belegte immer wieder einen Top-Platz unter den Samstagabend-Shows. In der Spitze wollten im vergangenen Dezember 5,13 Millionen Menschen sehen, wie Pilawa zum zehnten und letzten Mal das Format moderierte.
 
Ebenfalls erfolgreich: Pilawas erste und bisher einzige Ausgabe von „Deutschlands größter Gedächtnistest“ lief Ende 2008 mit einem Gesamtmarktanteil von 18,8 Prozent. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Hirschhausen soll Pilawa-Shows in der ARD erben Für mich eher Comedian als Kabarettist. Und von der Sorte, in meinen Augen, auch noch ein ziemlich langweiliger...
  2. AW: Hirschhausen soll Pilawa-Shows in der ARD erben Ich persönlich mag Hirschhausen... In Aktion kann man ihn ja auf NDR bewundern, in der Sendung "Tietjen und Hirschhausen".
  3. AW: Hirschhausen soll Pilawa-Shows in der ARD erben Hauptsache er ist aus der Schmidt-Show endgültig raus.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum