Apple wirbt auf Youtube für iPad

7
49
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

New York – Der amerikanische Computer-Hersteller Apple hat einen Youtube-Kanal eröffnet. Einziges Thema des neuen Angebots: Das iPad.

Apple hat auf der Internet-Videoplattform Youtube einen Kanal eröffnet, der ausschließlich das neue iPad zum Inhalt hat. Der nicht gerade für offene Schnittstellen oder Auftritte in sozialen Netzwerken bekannte Hersteller zeigt alle momentan verfügbaren iPad-Videos von der Produktpräsentation in hochwertiger 720p-HDTV-Auflösung.
 
Für Spott in der Internet-Gemeinde sorgt dabei die Tatsache, dass auf Youtube Flash-Videos präsentiert werden, eine Technologie, die das iPad nicht darstellen kann.
 
Apple scheint das Angebot als reine Werbung zu verstehen, da die Kommentarfunktion deaktiviert ist und kein Feedback möglich ist. Das iPad soll die Lücke zwischen iPhone und Notebook schließen. Kritiker bezweifeln aber einen Bedarf an einem solchen Gerät, zumal es ohne Kamera, USB-Schnittstelle und Multitasking mager ausgestattet ist. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Apple wirbt auf Youtube für iPad Dann melde ich mal meinen Bedarf an. Ich benutze momentan den iPod touch, um zu Hause, wenn ich entfernt vom Mac bin, zu surfen. Trotz des Minidisplays geht das fast so gut wie am Computer. Vom Sessel aus ein Gerät wie ein Buch in der Hand zu halten und mit Hilfe der ganzen Gesten, die viel besser klappen als jede Mausbedienung, auf einem großen Display zu surfen, ist ein Traum... und er wird bald wahr. Kamera, USB-Schnittstelle, ... alles Firlefanz, den ich zum surfen und mailen nicht brauche. Weiterer Vorteil: Keine Anbieterbindung. Man kann theoretisch jede SIM-Karte einlegen. Als alter Anti-Telekoma bin ich über eine ungebrandete, offizielle iPhone Alternative sehr glücklich. Den iPod Touch kann ich nicht mit aus dem Haus nehmen, bzw. kann ich schon, aber da nirgends auf meinen Wegen öffentliche WLANs sind, ist das Gerät nur zu Hause nutzbar (als Musikspieler nutze ich es nicht). Durch das iPad fällt diese Schranke weg. Und ich freue mich auf die iWork Apps. Sie sind finanzierbar. $9.99, das dürften dann nach Apples Umrechnungskurs 8 Euro pro Anwendung sein. Die MAC Versionen sind mir zu teuer, Open Office bietet zu wenig Funktionen und hat keine gute Benutzerführung. Die Multitouch Funktionen sind laut der Keynote super in die iWork Anwendungen eingebaut. Über einige der Multitouchmöglichkeiten in diesen Anwendungen bin ich hellauf begeistert. Ich werde mir diese Apps direkt ziehen, wenn ich das Gerät erhalten habe. Nun könnte man meinen, ich bräuchte einfach nur ein "Netbook", ist ja schließlich billiger: So was habe ich schon mal ausprobiert. Damit kann ich nicht anständig surfen. Problem: Es sind zwei Teile die da zusammen stecken (Tastatur + Monitor), und man kann das Gerät deshalb nicht gut halten. Man erwischt sich dann wieder dabei, sich an einen Tisch zu setzen und dann kann man lieber am Hauptcomputer online gehen. Ausserdem: Es benutzt herkömmliche Bedienfunktionen, doch mit Multitouch ist man schneller, das Display ist - bei Netbooks - kleiner, man kann es nicht so gut transportieren, iPad hingegen hat eine sehr praktische Tasche als Zubehör, in der man es auch noch in verschiedenen Winkeln aufstellen kann. iPad ist sofort an (1 Monat Standbyzeit) - Windows muss erst hochfahren. (=was nachschauen? eben zum iPad greifen - los gehts) Ich gebe Steve Jobs daher Recht, dass dies ein ideales Zwischengerät zwischen Computer und iPod/PDA ist und manche Aufgaben sogar besser als beide anderen erledigt.
  2. AW: Apple wirbt auf Youtube für iPad Danke. Endlich mal eine positive Meinung. Mir geht es auch so mit meinem Touch und ich freue mich auch auf das IPad!
  3. AW: Apple wirbt auf Youtube für iPad ich hab mir gestern irgendwo ein Präsentationsvideo für den iPad angeschaut. Jetzt mal ganz im Ernst: Wozu ist das Ding nützlich? Arbeiten kann man doch damit beim besten Willen nicht. Und nur als Abspielgerät für Musikdateien ist das doch zu schade.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum