Sony Europe ist „Grünstes Unternehmen 2009“

0
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Die Umwelt-Website Environmental Graffiti hat Sony Europe zum grünsten Unternehmen 2009 gekürt. Den Preis erhält Sony Europe für seine Bemühungen im Umweltschutz.

Sony Europe ist als „Grünstes Unternehmen 2009“ vom Webportal Environmental Graffiti ausgezeichnet worden. In der Begründung sagte Chris Ingham-Brooke, Herausgeber von Environmental Graffiti: „Wir haben nach Unternehmen gesucht, die im vergangenen Jahr bewiesen haben, dass Umweltfreundlichkeit und wirtschaftlicher Erfolg Hand in Hand gehen können.“ Beeindruckend bei Sony seien die Aktivitäten, mit denen das Unternehmen zeige, dass es seine Technologien innovativ einsetze, um Umweltprobleme zu lösen.
 
Die Auszeichnung bezieht sich insbesondere auf die kreativen ökologischen Projekte, die Sony Europe im Jahr 2009 durchgeführt hat. Dazu zählte die Initiative Forest Guard, bei der Techniker von Sony eine Gruppe von Kindern dabei unterstützten, ihre Idee zur Verhinderung von Waldbränden umzusetzen. Waldbrände verursachen nicht nur gewaltige Zerstörungen und großes Leid, sondern haben auch enorme Auswirkungen auf die Umwelt: Das bei solchen Bränden freigesetzteKohlendioxid kann der Menge entsprechen, die mehrere Millionen Autos jedes Jahr auf der Straße erzeugen.
 
Eine weitere, in Partnerschaft mit dem Prince’s Rainforest Project durchgeführte Aktion hatte zum Ziel, das Bewusstsein für die Abholzung der tropischen Regenwälder zu erhöhen. Darüber hinaus veranstaltete Sony Europe in Kooperation mit der Europäischen Wirtschaftshochschule ESCP-EAP eine internationale Vortragsreihe zum Thema Nachhaltigkeit, die sich mit der Rolle von Technologie und Wirtschaft bei der Lösung von Umweltproblemen auseinandersetzte. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum